• 16. MäRZ 2020
    Maßnahmen gegen das Corona-Virus

Zur Eindämmung der Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus‘ (Corona-Virus) verändern wir bis auf Weiteres den Ablauf unserer Sprechstunde. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie in die Praxis kommen. Wenn Sie nicht durchkommen, versuchen Sie es später erneut. Unsere Telefonsprechstunde wird ausgeweitet. Nach Ihrem Kontakt werden sich unsere Ärztin sowie unser Ärzte bei Ihnen zurück melden, wenn dies

• 11. DEZEMBER 2019
    Öffnungszeiten und Notdienst zum Jahreswechsel

Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür. Während die Praxis an den Feiertagen selbst (24./25./26. Dezember sowie 31. Dezember und 01. Januar) geschlossen bleibt, sind wir an den anderen Tagen zwischen den Feiertagen für Sie da. Am 23., 27. und 30. Dezember öffnet die Praxis zu den üblichen Sprechzeiten. Da wir mit einem vermehrten Aufkommen

• 21. NOVEMBER 2019
    Nuran Çakar und Wiebke Koch absolvieren HPPA-Fortbildung

Atemwegserkrankungen wie Asthma bronchiale und die chronische Bronchitis (COPD) sind mit jeweils rund fünf Millionen Erkrankten bundesweit häufige Gründe für Menschen, zum Arzt zu gehen. Auch in der Praxis am Park werden zahlreiche Patientinnen und Patienten mit diesen Erkrankungen behandelt. Mit der Weiterqualifizierung zur Hausärztlich-pneumologischen Praxisassistentin (kurz: HPPA) haben Nuran Çakar und Wiebke Koch einen

• 31. MAI 2019
    Bauarbeiten an der Parkstraße: Praxis ist geöffnet

Ab dem 03. Juni 2019 wird für voraussichtlich sechs bis acht Wochen die Parkstraße von der Einmündung der Langener Landstraße bis kurz vor die Praxis am Park gesperrt. Grund sind Straßenbauarbeiten. Die Praxis ist aus westlicher Richtung aus Richtung Speckenbüttel weiterhin mit dem Auto erreichbar. Die Fußwege sind ebenso geöffnet. Bzgl. der Erreichbarkeit mit dem

• 4. MäRZ 2019
    Martin Amendt absolviert Famulatur in der Praxis am Park

Für die Vorbereitung auf ihre ärztliche Tätigkeit müssen Studierende der Medizin 120 Tage während ihres Studiums in Praktika verbringen, bei Ärztinnen und Ärzten in sog. Famulaturen. Davon sind mind. 30 Tage in der hausärztlichen Praxis zu leisten. Martin Amendt studiert Medizin an der Universität zu Lübeck und hat im vergangenen Sommer seine 1. Ärztliche Prüfung

• 4. MäRZ 2019
    Kathrin Rimsch ist neu in der Praxis an Park

Am vergangenen Freitag hatte Kathrin Rimsch ihren ersten Tag in der Praxis am Park. Die 36jährige Gesundheits- und Krankenpflegerin verstärkt das Team der Praxis im Bereich Labor und Funktionsdiagnostik, um in Zeiten von hohem Patientenaufkommen die Abläufe flüssiger und schneller werden zu lassen. Herzlich willkommen!