• 2. JANUAR 2022
    Dr. Imke Bittermann ist neue Partnerin

Mit dem 01. Januar 2022 wird Dr. med. Imke Bittermann neue Partnerin in der Praxis am Park. Die 34jährige hatte seit 2017 ihre Weiterbildung zur Fachärztin in der Praxis vervollständigt und ist aus dieser Zeit bereits vielen Patientinnen und Patienten als hausärztliche Behandlerin bekannt. Dabei nutzt Imke Bittermann die Möglichkeit der sog. Verbund-Weiterbildung, einer Zusammenarbeit

• 11. OKTOBER 2021
    Dr. Marie Bonanni neu in der Praxis

Die reguläre Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Allgemeinmedizin sieht eine 24-monatige Tätigkeit in einer Hausarzt-Praxis vor. Dr. Marie Bonanni hat diesen Abschnitt ihrer Weiterbildung nun in der Praxis am Park begonnen. Die Praxis ist dabei berechtigt, die vollen zwei Jahre Weiterbildung anzubieten. Dr. Bonanni, die von 2017 bis 2020 im Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide arbeitete,

• 4. OKTOBER 2021
    Grippeschutz-Impfungen gestartet

Ende September wurden die ersten Impfstoffe gegen die saisonale Influenza (die sog. “Grippe”) geliefert. Damit konnte das Team der Praxis bereits die ersten Termine für die Schutzimpfungen vergeben. In der ersten Oktober-Woche werden hunderte Patientinnen und Patienten ihre Impfung erhalten. Weitere Termine für die Schutzimpfungen können vereinbart werden. In diesem Jahr ist auf eine Besonderheit

• 6. SEPTEMBER 2020
    Grippeschutz-Impfung ist da: Jetzt Termin vereinbaren

Der Impfstoff gegen die Influenza für die Wintersaison 2020/2021 ist eingetroffen. Ab sofort können sich unsere Patientinnen und Patienten ab 60 Jahren sowie mit bestimmten Risiko-Situationen gegen die Virusgruppe impfen lassen. In diesem Winter wird die Impfung von Seiten der Gesundheitsbehörden besonders empfohlen, um eine Überschneidung zwischen einer Influenza- und einer möglichen zweiten SARS-CoV-2-Welle (“Coronavirus”)

• 30. JULI 2020
    Melanie Greiner-Bär ist für ihr PJ in der Praxis am Park

Im sechsten und letzten Jahr des Medizinstudiums verbringen die Studierenden der Medizin ihre komplette Zeit am Patienten und gewinnen Erfahrung in der Anwendung des Wissens und der Fertigkeiten, die sie in den Jahren davor erworben haben. Fünf Jahr theoretischen Studiums und diverse Praktika sind dem sog. Praktischen Jahr (kurz: PJ) voraus gegangen. Im PJ müssen

• 19. MAI 2020
    Wir sind da: Sprechstunden unter dem Corona-Virus

Seit dem Ausbruch der Pandemie des SARS-CoV-2 (“Corona-Virus”) haben wir unsere Praxis geöffnet halten können. Organisatorische Anpassungen der Sprechstunde und Ihre Mithilfe haben uns dabei geholfen – vielen Dank! Ab dem 25. Mai passen wir unsere Maßnahmen der Infektionslage sowie den Lockerungen im öffentlichen Leben an. Dennoch gelten besondere Hinweise für die Infektionsschutz und den