• 19. MAI 2020
    Wir sind da: Sprechstunden unter dem Corona-Virus

Seit dem Ausbruch der Pandemie des SARS-CoV-2 („Corona-Virus“) haben wir unsere Praxis geöffnet halten können. Organisatorische Anpassungen der Sprechstunde und Ihre Mithilfe haben uns dabei geholfen – vielen Dank! Ab dem 25. Mai passen wir unsere Maßnahmen der Infektionslage sowie den Lockerungen im öffentlichen Leben an. Dennoch gelten besondere Hinweise für die Infektionsschutz und den

• 19. JULI 2018
    Webserver-Umstellung am 27. und 28. Juli

Am 27. und 28. Juli 2018 ziehen die Webseite sowie die E-Mail-Postfächer der Praxis am Park zu einem neuen Dienstleister um. In diesem Zusammenhang kann es zu kurzen Leistungsunterbrechnungen kommen, so dass wir nicht durchgehend per E-Mail erreichbar sind und die Funktion unserer Webseite vorübergehend nicht genutzt werden können.

• 30. SEPTEMBER 2018
    Was ist die PECH-Regel? Sportmediziner Budahn antwortet im HausArzt

Im Patientenmagazin „HausArzt“, herausgegeben vom Deutschen Hausärzteverband, beantworten Hausärzte aus ganz Deutschland regelmäßig Gesundheitsfragen von Leserinnen und Lesern. In der morgen erscheinenden Ausgaben für das 4. Quartal 2018 fragt der 58jährige Bernd S. aus Hannover, was es mit der sogenannten PECH-Regel auf sich hat. Die Antwort gibt in diesem Falle der Facharzt für Allgemeinmedizin und

• 10. DEZEMBER 2017