• 16. MäRZ 2020
    Maßnahmen gegen das Corona-Virus

Zur Eindämmung der Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus‘ (Corona-Virus) verändern wir bis auf Weiteres den Ablauf unserer Sprechstunde. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie in die Praxis kommen. Wenn Sie nicht durchkommen, versuchen Sie es später erneut. Unsere Telefonsprechstunde wird ausgeweitet. Nach Ihrem Kontakt werden sich unsere Ärztin sowie unser Ärzte bei Ihnen zurück melden, wenn dies

• 11. DEZEMBER 2019
    Öffnungszeiten und Notdienst zum Jahreswechsel

Weihnachten und Neujahr stehen vor der Tür. Während die Praxis an den Feiertagen selbst (24./25./26. Dezember sowie 31. Dezember und 01. Januar) geschlossen bleibt, sind wir an den anderen Tagen zwischen den Feiertagen für Sie da. Am 23., 27. und 30. Dezember öffnet die Praxis zu den üblichen Sprechzeiten. Da wir mit einem vermehrten Aufkommen

• 21. NOVEMBER 2019
    Nuran Çakar und Wiebke Koch absolvieren HPPA-Fortbildung

Atemwegserkrankungen wie Asthma bronchiale und die chronische Bronchitis (COPD) sind mit jeweils rund fünf Millionen Erkrankten bundesweit häufige Gründe für Menschen, zum Arzt zu gehen. Auch in der Praxis am Park werden zahlreiche Patientinnen und Patienten mit diesen Erkrankungen behandelt. Mit der Weiterqualifizierung zur Hausärztlich-pneumologischen Praxisassistentin (kurz: HPPA) haben Nuran Çakar und Wiebke Koch einen

• 31. OKTOBER 2019
    Ist das schon Sodbrennen? Dr. med. Axel Budahn antwortet.

Mit der Frage, ob ihr saures Aufstoßen schon Sodbrennen ist, wandte sich die 47jährige Patientin Gabriele M. aus Solingen an das Patientenmagazin „HausArzt“, herausgegeben vom Deutschen Hausärzteverband. Die Antwort gibt in der Ausgabe für das 4. Quartal 2019 Dr. med. Axel Budahn (leider im Beitrag falsch geschrieben, tut der Sache aber keinen Abbruch) aus der

• 31. MAI 2019
    Bauarbeiten an der Parkstraße: Praxis ist geöffnet

Ab dem 03. Juni 2019 wird für voraussichtlich sechs bis acht Wochen die Parkstraße von der Einmündung der Langener Landstraße bis kurz vor die Praxis am Park gesperrt. Grund sind Straßenbauarbeiten. Die Praxis ist aus westlicher Richtung aus Richtung Speckenbüttel weiterhin mit dem Auto erreichbar. Die Fußwege sind ebenso geöffnet. Bzgl. der Erreichbarkeit mit dem