• 2. JANUAR 2022
    Dr. Imke Bittermann ist neue Partnerin

Mit dem 01. Januar 2022 wird Dr. med. Imke Bittermann neue Partnerin in der Praxis am Park. Die 34jährige hatte seit 2017 ihre Weiterbildung zur Fachärztin in der Praxis vervollständigt und ist aus dieser Zeit bereits vielen Patientinnen und Patienten als hausärztliche Behandlerin bekannt. Dabei nutzt Imke Bittermann die Möglichkeit der sog. Verbund-Weiterbildung, einer Zusammenarbeit

• 11. OKTOBER 2021
    Dr. Marie Bonanni neu in der Praxis

Die reguläre Weiterbildung zur Fachärztin bzw. zum Facharzt für Allgemeinmedizin sieht eine 24-monatige Tätigkeit in einer Hausarzt-Praxis vor. Dr. Marie Bonanni hat diesen Abschnitt ihrer Weiterbildung nun in der Praxis am Park begonnen. Die Praxis ist dabei berechtigt, die vollen zwei Jahre Weiterbildung anzubieten. Dr. Bonanni, die von 2017 bis 2020 im Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide arbeitete,

• 5. OKTOBER 2021
    Julia Fox schließt Famulatur ab

In diesem Spätsommer war Julia Fox als Famulantin in der Praxis am Park im Einsatz. Im Rahmen der Medizinstudiums müssen die Studierenden insgesamt vier Monate ärztliches Praktikum, die sog. Famulatur, absolvieren – davon einen Monat in der hausärztlichen Versorgung. Julia Fox, die in Hannover studiert und nun in das sechste Semester eintritt, kommt selbst aus

• 4. OKTOBER 2021
    Grippeschutz-Impfungen gestartet

Ende September wurden die ersten Impfstoffe gegen die saisonale Influenza (die sog. “Grippe”) geliefert. Damit konnte das Team der Praxis bereits die ersten Termine für die Schutzimpfungen vergeben. In der ersten Oktober-Woche werden hunderte Patientinnen und Patienten ihre Impfung erhalten. Weitere Termine für die Schutzimpfungen können vereinbart werden. In diesem Jahr ist auf eine Besonderheit

• 13. AUGUST 2021
    Im Einsatz im Katastrophengebiet

Markus Wedemeyer ist gestern von einem Einsatz aus dem Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz zurückgekehrt. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Einsatzkräften der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. war er als Notarzt bereits zum zweiten Mal in Ahrweiler, um die medizinische Versorgung zu unterstützen. In der Stadt sind die Krankenhäuser sowie die niedergelassenen Arztpraxen selbst von der Katastrophe betroffen gewesen. Im ersten Einsatz

• 6. JUNI 2021
    Priorisierung aufgehoben, doch Impfstoff bleibt knapp

Die niedergelassenen Praxen im Land Bremen haben zwischen Ostern und Ende Mai rund 100.000 Menschen gegen SARS-CoV-2, das sog. Coronavirus, geimpft. Zusammen mit den kommunalen Impfzentren ist es damit gelungen, die Impfquote in Deutschland im europäischen Vergleich deutlich nach vorne zu bringen. Ab dem 07. Juni wird nun die sog. Priorisierung aufgehoben. In der Neufassung