Ist das schon Sodbrennen? Dr. med. Axel Budahn antwortet.

Mit der Frage, ob ihr saures Aufstoßen schon Sodbrennen ist, wandte sich die 47jährige Patientin Gabriele M. aus Solingen an das Patientenmagazin „HausArzt“, herausgegeben vom Deutschen Hausärzteverband. Die Antwort gibt in der Ausgabe für das 4. Quartal 2019 Dr. med. Axel Budahn (leider im Beitrag falsch geschrieben, tut der Sache aber keinen Abbruch) aus der Praxis am Park.

In dem Beitrag erläutert der Bremerhavener Hausarzt, wie saures Aufstoßen und Sodbrennen entstehen und was man dagegen tun kann. Das Magazin ist noch bis Ende des Jahres auch in der Praxis am Park kostenfrei erhältlich. Der Artikel von Dr. med. Axel Budahn kann auch an dieser Stelle herunter geladen werden.

HausArzt IV/2019: „Ich muss immer wieder sauer aufstoßen. Ist das vielleicht schon Sodbrennen?“ [PDF | 409 kB]