Dr. Axel Budahn und Markus Wedemeyer als Hypertensiologen rezertifiziert

Die Deutsche Hochdruckliga hat Ende Juli die Hausärzte Dr. med. Axel Budahn und Markus Wedemeyer als Hypertensiologen rezertifiziert. Beide hatten dazu an der jährlichen Fortbildung teilgenommen, um als Spezialisten für die Diagnostik und Therapie des Bluthochdruckes auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Die Praxis am Park ist aktuell die einzige hausärztliche Praxis in Bremerhaven, in der Fachärzte mit dieser Spezialisierung tätig sind.

Themen der Forbildung in diesem Jahr waren u.a. der Bluthochdruck der Lunge, das Zusammenspiel von Darm und Blutdruck, die Gefahren durch zu niedrige Blutdruck-Einstellung sowie die Behandlung von Bluthochdruck bei Patienten mit Nierenerkrankungen. Dazu konnten beide die aktuellen Anpassungen der Leitlinien in Diagnostik und Therapie mit nach Hause nehmen.