Lemanka Öztürk beginnt Weiterbildung in der Praxis am Park

Anfang Mai 2018 beginnt die Fachärztin für Strahlentherapie Lemanka Öztürk ihre Tätigkeit in der Praxis am Park, mit dem Ziel, Hausärztin zu werden. Sie nutzt dabei als Schwangerschaftsvertretung die Gelegenheit, die der Mutterschutz und die Elternzeit von Dr. med. Imke Bittermann in der Praxis bieten, um ihren ambulanten Weiterbildungsabschnitt zur Fachärztin für Allgemeinmedizin zu beginnen.

Lemanka Öztürk kommt ursprünglich aus Bulgarien, hat in Österreich und Deutschland in der Inneren Medizin, der Rehabilitationsmedizin und der Psychosomatik gearbeitet, bevor sie in den vergangenen Jahren in der Klinik für Strahlentherapie am Klinikum Bremerhaven-Reinckenheide tätig war und dort auch im vergangenen Jahr die Facharzt-Prüfung abgelegt hat. Aus dieser Tätigkeit kennt Frau Öztürk auch den Umgang mit Patienten in der Sprechstunde.

Lemanka Öztürk wird zunächst ein Jahr in der Praxis am Park arbeiten. Ein Termin kann nach einer Einarbeitungszeit zu den Praxisöffnungszeiten vereinbart werden.